Bautagebuch

Bautagebuch

Am vergangenen Samstag konnte die 65 qm große Bodenplatte des neuen Sanitärtraktes betoniert werden. Schon früh rückten dafür die Hutzelgeister Forbach mit Gummistiefeln aus dem Tal an. Betonauto mit Pumpe folgten. Unter der Regie der routinierten Fachkräfte Steven, Heiko und Alwin wurde der Beton eingebracht, verdichtet und abgescheibt. Mitbetoniert wurden auch das Streifen - und die Stützenfundamente im Inneren der Hütte. Dies konnte alles zügig fertiggestellt werden, so dass danach noch Zeit blieb, die Restschlacke aus dem Hüttenboden auszubauen. Ein Dank an die Hutzelgeister mit Heiko Seiler, Manuel Supper, Daniel Schoch und Marvin Wieland, die Fachkräfte Heinrich, Steven, Heiko Weiler und Alwin und das Verpflegungspersonal. ...
Read More

Bautagebuch

An den letzten beiden Wochenende wurden die Vorarbeiten zur Sanierung der Bodenbalken im alten Hüttenteil ausgeführt. Eine schmutzige Arbeit, musste doch die Schlacke entfernt und unter dem Boden über die ganze Länge ein Fundament gegraben werden. Die Bodenbalken waren über die Jahre durch die Erdfeuchte stark geschädigt und müssen neu unterstützt und verstärkt werden. Am neuen Teil wurde weiter an der Armierung der Bodenplatte gearbeitet. Für kommenden Freitag Nachmittag wird noch ein Helfer mit "Grundkenntnissen" zum Einbinden der Eisenbügel in die Bewehrung gesucht. Ein Dank an die, die neu dazugekommen sind, die immerwieder kommen, Helfer, die sich neu gemeldet haben, fleißige Hände, die unter der Woche Arbeiten erledigen, das Verpflegungspersonal, den Koch der Gulaschsuppe und die Frauen für die selbst gebackenen Kuchen ....
Read More