An den letzten beiden Wochenende wurden die Vorarbeiten zur Sanierung der Bodenbalken im alten Hüttenteil ausgeführt. Eine schmutzige Arbeit, musste doch die Schlacke entfernt und unter dem Boden über die ganze Länge ein Fundament gegraben werden. Die Bodenbalken waren über die Jahre durch die Erdfeuchte stark geschädigt und müssen neu unterstützt und verstärkt werden.

Am neuen Teil wurde weiter an der Armierung der Bodenplatte gearbeitet.

Für kommenden Freitag Nachmittag wird noch ein Helfer mit „Grundkenntnissen“ zum Einbinden der Eisenbügel in die Bewehrung gesucht.
Ein Dank an die, die neu dazugekommen sind, die immerwieder kommen, Helfer, die sich neu gemeldet haben, fleißige Hände, die unter der Woche Arbeiten erledigen, das Verpflegungspersonal, den Koch der Gulaschsuppe und die Frauen für die selbst gebackenen Kuchen .